Wie erfolgreich war die nationalsozialistische Presselenkung?

@article{Dussel2010WieEW,
  title={Wie erfolgreich war die nationalsozialistische Presselenkung?},
  author={Konrad Dussel},
  journal={Vierteljahrshefte f{\"u}r Zeitgeschichte},
  year={2010},
  volume={58},
  pages={543 - 561}
}
  • Konrad Dussel
  • Published 2010
  • Sociology
  • Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte
Vorspann Genau wusste es keiner, aber viele hatten eine Meinung dazu. Vor allem zahlreiche interessierte Journalisten redeten sich und anderen nach 1945 ein, dass es im Dritten Reich durchaus möglich gewesen sei, auf subtile Weise seine Meinung zu äußern – und dass sie das in ihren Zeitungen auch getan hätten. Der Historiker Konrad Dussel, seit langem auf diesem Feld profiliert, geht den Dingen auf den Grund: Er untersucht die Presseanweisungen des Regimes und deren Umsetzung in der… Expand
2 Citations

References

Journalismus als Politik
  • 5