Viktor Frankl zum 100. Geburtstag

@article{Lngle2005ViktorFZ,
  title={Viktor Frankl zum 100. Geburtstag},
  author={A. L{\"a}ngle and L. Tutsch and Beda Wicki},
  journal={Psychotherapie Forum},
  year={2005},
  volume={13},
  pages={76-80}
}
Die Geschichte dieser Entscheidungsfindung ist in vielerlei Hinsicht bezeichnend für seine Lebenshaltung: für seine Verbundenheit mit den Eltern, für seinen Einsatz für andere Menschen, für sein Zögern und für sich Eintreten, für seine religiöse Haltung und für seinen Respekt vor der Tradition. Frankl hatte 1941 überraschenderweise doch noch ein Ausreisevisum in die USA erhalten, das allerdings auf drei Wochen limitiert war. Die Lage der Juden im Dritten Reich war zu diesem Zeitpunkt äußerst… Expand

References

SHOWING 1-10 OF 12 REFERENCES
Existenzanalyse und Logotherapie
Grundriß der Existenz - analyse und Logotherapie
  • 1994
Der leidende Mensch : anthropologische Grundlagen der Psychotherapie
Entscheidung zum Sein . Piper , München Längle A ( 1994 ) Existenzanalyse und Logotherapie
  • 1988
Die Sinnfrage in der Psychotherapie
Die Psychotherapie in der Praxis
...
1
2
...