Untersuchungen über das erbliche β-Lipoprotein-System in Nabelschnurblutseren

@article{Thomas1966UntersuchungenD,
  title={Untersuchungen {\"u}ber das erbliche β-Lipoprotein-System in Nabelschnurblutseren},
  author={K. V. Thomas and Kurt B{\"o}ttger},
  journal={Klinische Wochenschrift},
  year={1966},
  volume={44},
  pages={1147-1148}
}
ZusammenfassungIn 685 Nabelschnurblutproben wurde der Lp-Faktor bestimmt. Bei 11,53% konnte der Faktor Lp(a+) nachgewiesen werden, wobei 4,82% starke und 6,71% schwache Präcipitationen registriert wurden. Die übrigen 88,47% waren Lp-negativ.Beim Vergleich dieser Ergebnisse mit denen Erwachsener der gleichen Population wird der Schluß gezogen, daß das erblicheβ-Lipoprotein-System beim Neugeborenen noch nicht vollständig ausgebildet ist. Es wird versucht, für diese Unvollkommenheit eine Erklärung… CONTINUE READING

Similar Papers