Signifikanter Vorteil der Erhaltungstherapie

  • Published 2017 in Wiener klinisches Magazin

Abstract

Moderne Therapien haben das Überleben von Patienten mit Multiplem Myelom in den vergangenen Jahren deutlich verlängert. Für neu diagnostizierte Patienten, die für eine Autologe Stammzelltransplantation (ASCT) geeignet sind, zeigt eine aktuelle Metaanalyse nun auch einen signifikanten Vorteil des Immunmodulators Lenalidomid in der Erhaltungstherapie für das Gesamtüberleben und das progressionsfreue Überleben. Die Bedeutung der Ergebnisse spiegelt sich auch in der bevorzugten Publikation als „Rapid Communication“ im Journal of Clinical Oncology wider [1].

DOI: 10.1007/s00740-017-0188-8

Cite this paper

@article{2017SignifikanterVD, title={Signifikanter Vorteil der Erhaltungstherapie}, author={}, journal={Wiener klinisches Magazin}, year={2017}, volume={20}, pages={145-145} }