Grußwort zum 80. Geburtstag von em. o. Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. mont. Herbert Hiebler

@article{Schenk2015GruwortZ8,
  title={Gru{\ss}wort zum 80. Geburtstag von em. o. Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. mont. Herbert Hiebler},
  author={Johannes Dipl.-Ing. Dr. Schenk},
  journal={BHM Berg- und H{\"u}ttenm{\"a}nnische Monatshefte},
  year={2015},
  volume={160},
  pages={95}
}
Bänden des metallurgischen Standardwerkes „GmelinDurrer: Metallurgy of Iron“ hervorzuheben. Auch die Lehre und Förderung der Studenten war ihm stets ein großes Anliegen. Einer ganzen Generation von Hüttenleuten gab er das erforderliche fachliche Wissen für ihre Aufgaben und Karriereentwicklung in Wirtschaft und Wissenschaft mit. Verdiente Führungskräfte in der Industrie und anerkannte Forscher waren einst seine Schüler. Seine fachliche und wissenschaftliche Kompetenz war bei der Stahlindustrie… CONTINUE READING