Gedanken zum Zeitpunkt der Operation bei Frakturen des Oberschenkelknochens

@article{Ecke1985GedankenZZ,
  title={Gedanken zum Zeitpunkt der Operation bei Frakturen des Oberschenkelknochens},
  author={Prof. Dr. Hermann Ecke and Linda Faupel and P. Quoika},
  journal={Unfallchirurgie},
  year={1985},
  volume={11},
  pages={89-93}
}
ZusammenfassungAnläßlich einer AO-Sammelstudie aus dem Jahre 1980 anhand von 1127 Verletzten wurde eine Zunahme der allgemeinen Komplikationen um 13% bei der Primärversorgung von Oberschenkelfrakturen festgestellt. In diese Studie waren aber sehr viele Polytraumatiker eingegangen, die andere Operationsindikationen besitzen als Patienten mit monossären Oberschenkelschaftbrüchen. Aus diesem Grunde wurden monossäre Schaftbrüche über den Computer der AO in Bern abgefragt, und es kamen 1257… CONTINUE READING