Eine neue Amarna-Prinzessin

@article{Brunner1938EineNA,
  title={Eine neue Amarna-Prinzessin},
  author={H. Brunner},
  journal={Zeitschrift f{\"u}r {\"A}gyptische Sprache und Altertumskunde},
  year={1938},
  volume={74},
  pages={118 - 122}
}
  • H. Brunner
  • Published 1938
  • Art
  • Zeitschrift für Ägyptische Sprache und Altertumskunde
  • der Machtgruppe der Priesterschaft, deren Günstling Ramses IV. war, zu schwinden begannen. Somit scheint eine solche V e r m u t u n g geschichtlich durchaus möglich zu sein. Zum Schluß seien die Ergebnisse dieses Aufsatzes punktweise zusammengefaßt : 1. Am 6. XI. W. starb Ramses III. in seiner Deltaresidenz. 2. Am 15. XI. W. fand die Proklamation (¿t'j) seines Nachfolgers Ramses' IV. und damit sein Regierungsantritt statt. 3. Am 16. XI. W. wurde der Thronwechsel in Theben und wohl auch an… CONTINUE READING
    29 Citations