Dugesia lugubris undD. polychroa im Zürichsee (Turbellaria: Tricladida)

@article{Barkhausen2007DugesiaLU,
  title={Dugesia lugubris undD. polychroa im Z{\"u}richsee (Turbellaria: Tricladida)},
  author={Annette Barkhausen and Jakob E. Walter},
  journal={Schweizerische Zeitschrift f{\"u}r Hydrologie},
  year={2007},
  volume={41},
  pages={108-112}
}
ZusammenfassungDie ArtenD. lugubris undD. polychroa kommen beide im Zürichsee vor;D. lugubris ist allerdings selten. Anhand von äusseren Merkmalen können die beiden Arten nicht unterschieden werden.NebenD. lugubris undD. polychroa kommen im ZürichseeDendrocoelum lacterum undDugesia tigrina vor.Planaria torva die von Höhn [4] nachgewiesen worden war, wurde nich mehr gefunden. Die Angabe vonD. gonocephala durch Imholz [5] dürfte auf eine Verwechslung mitD. tigrina zurückzuführen sein… Expand