Die Rohrzuckerspaltung durch Bacterium coli

@article{Hoeckner2005DieRD,
  title={Die Rohrzuckerspaltung durch Bacterium coli},
  author={Eva Hoeckner},
  journal={Zeitschrift f{\"u}r Hygiene und Infektionskrankheiten},
  year={2005},
  volume={129},
  pages={519-537}
}
  • Eva Hoeckner
  • Published 2005
  • Biology
  • Zeitschrift für Hygiene und Infektionskrankheiten
ZusammenfassungWie die Reihenuntersuchungen von Colistämmen zeigen, ist das Ferment der Maltosespaltung, die α-Glucosidase ein integrierender Bestandteil ihres Fermentapparates. Es wurde nur 1 Colistamm gefunden, der weder Rohrzucker oder Raffinose, noch Maltose spalten konnte. Das Nichtbeteiligtsein des Fermentes β-h-Fructosidase an der Rohrzucker- und Raffinosespaltung konnte in den Fällen nachgewiesen werden, wo Rohrzucker nicht, Raffinose aber zu Säure und Gas vergoren wurden. Bei der… Expand
1 Citations